facebook

Hannover Pride 2010

Kulturtage | Straßenfest | Partys / Hannover-Pride-Night

Was damals an Pfingst in Hannover stattfand, nannte sich „Tummelplatz“. Heute wird es „Hannover Pride“ betitelt. Ab 2010 ist es nun soweit und der HannoverPride samt Straßenfest, Rahmenprogamm & Abschlussparty geht an den Start.

Hannover Pride 2010

Hannover Pride 2010

Kulturtage: Organisiert vom Knackpunkt stellen diese eine Reihe von Veranstaltungen zwischen dem 7. und 22 Mai 2010 dar. Größtenteils sind diese Veranstaltungen von Vereinen der Szene in Hannover organisiert.

Straßenfest: Das Straßenfest am Steintorplatz startet am 23. Mai 2010 ab 12:30 Uhr. Zwischen 14 und 22 Uhr gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm zu sehen. Zudem informieren Vereine und andere Mitglieder der schwulen Szene an zahlreichen Infoständen.

Hannover-Pride-Night: Natürlich ist auch eine Abschlussparty Bestandteil des HannoverPride. Am 23. Mai 2010 ab 21 Uhr geht’s dafür im Agostea (bekannt durch die regelmäßigen Hannover-Gay-Nights) los. Damit genug Platz ist, wird das Agostea eigens für die PrideNight erweitert.

Die HannoverPride bleibt 2010 allerdings nicht die einzige schwule Veranstaltung. Auch der CSD Hannover 2010 ist angekündigt – für den 28. August 2010. Dieser wird vermutlich aber nicht mal im Ansatz den Umfang des HannoverPride erreichen und sich wieder auf eine Mini-Parade samt alternativer Abschlussparty beschränken.

3 Responses to Hannover Pride 2010

  1. Hallo liebes Team-Hannover!
    Plant ihr schon, oder lebt ihr noch?

    Gerne würden wir einen musikalischen Beitrag zum CSD, oder Pride leisten!
    Wollt ihr?
    Wir sind 5 musikalische Pflanzen aus den Himmelsrichtungen Jazz, Pop, Rock, Elektro und Chanson…
    Zusammen sind wir: FLORA
    Vielleicht gefällt euch ja, was wir machen:
    http://www.floramusik.de

    Freuen uns über Rückmeldung!
    Viele Grüße
    Nicole von Flora

  2. Rainer sagt:

    Ich wollte gerne mal nach Hannover zur CSD kommen, aber nicht nur um die Wagen zu sehen auch Party machen im Freien, ich war schon mal in Hannover auf der CSD aber das ist schon lange her, das ist die schönste zeit meines Lebens gewesen, das ist mein Freund ein Halbes Jahr später gestorben. Das war meine letzte Party in Hannover.Und ich reise mit dem Auto an, schreibt mir doch bitte wo es draußen Partys gibt,es muß da aber sein wo ich auch die Parade sehen kann.

    Gruß Rainer

  3. Brita sagt:

    Hallo,
    wenn ich den aktuellen Termin für Hannover 2012 anklicke, kommen nur die Informationen aus 2011.

    Wie ist das zu verstehen? Haben wir denn nun d.J. einen CSD oder nicht ???

    Ciao Brita

Schreibe einen Kommentar