facebook

Strassenfest

Kulturtage | CSD Parade | Straßenfest | Abschlussparty

Am Pfingstsamstag begleitet das warmfront-Festival auf dem Steintorplatz die Eröffnung des HANNOVER-PRIDE durch den CSD-Hannover e.V. und dem Oberbürgermeister mit einem schwul-lesbischen Marktplatz. Während der Parade durch Hannovers City und insbesondere nach der Rückkehr des Umzuges auf dem Steintorplatz darf man sich nicht nur auf verschiedene Gastronomiepartner der Szene freuen, sondern auch auf Infostände und natürlich unterhaltenden Aktionen wie z.B. einem „Stöckelschuhrennen“.

Ab ca. 19 Uhr dürfen dann sich alle Tanzwütigen zu einer dreistündigen Party vor der Bühne eingeladen fühlen, ausgerichtet durch die Erfolgsparty „Volume“.

Ablaufplan Pfingstsamstag

13 Uhr Sammeln auf dem Steintorplatz Marktplatz
13.30 Uhr Diverse Wortbeiträge zum Motto „Nicht von schlechten Eltern“
14.00 Uhr Grußworte des Oberbürgermeisters Stephan Weil und Startschuss für den Umzug
16.30 Uhr Ankunft auf dem Steintorplatz – Schlussworte
16.45 Uhr Kussminute der AIDS-Hilfe
17.00 Uhr Schwestern der Perpetuellen Indulgenz
17.20 Uhr Die Pudernäschen – freche Lieder und Chansons
17.40 Uhr Stöckel-Olympiade
19.00 Uhr -22:00 Uhr Partytime (Volume-Dj)

Am Pfingstsonntag startet um 14:30 Uhr das warmfront e.V. Straßenfest mit Kundgebung in voller Größe. Viele Vereine, Gruppen, aber auch die Szene-Gastronomie stellen sich vor und laden auf einen lebhaften Pfingstsonntag ein. Das Bühnenprogramm dieser Kundgebung startet um 15 Uhr und trumpft in diesem Jahr mit einem noch spektakuläreren und abwechslungsreicheren Programm auf. Neben Wortbeiträgen wird es viel zu hören und zum Schauen geben. Zwei Höhepunkte werden die Auftritte von der durch den Grand Prix bekannt gewordenen Sängerin Corinna May sowie der „XLBarbie“ Daphne de Luxe sein. Das Programm endet gegen 21:30 Uhr.

Gute Laune ist also vorprogrammiert, wenn sich Niedersachsens Gaypeople auf dem Steintorplatz und auf der Bühne präsentieren und ihren HANNOVER-PRIDE feiern. Dazu tummeln sich verschiedene Info- und gastronomische Stände, die für das leibliche Wohl sorgen werden.

Ablaufplan Pfingstsonntag

14.30 Uhr Begrüßung, Interview Regina Kohrt und Axel Blumenthal
14.45 Uhr Bad Publicity – Tanzformation
15.30 Uhr Gesprächsrunde – schwul/lesbische Eltern
15.45 Uhr Gene Pascale – Travestie vom Feinsten
16.15 Uhr Gesprächsrunde – Homosexualität mit Migrationshintergrund
16.25 Uhr Thorsten Hitschfel – Musikcomedy
16.50 Uhr Gesprächsrunde – Coming Out auf dem Lande
17.00 Uhr Bad Publicity – Tanzformation
17.15 Uhr Hannöversche AIDS-Hilfe
17.30 Uhr The Magic of Gerrit Weise
17.50 Uhr Schwarzblond – Musikentertainment
18.20 Uhr The Magic of Gerrit Weise
18.40 Uhr Daphne de Luxe – Comedy
19.15 Uhr Corinna May Teil 1
19.40 Uhr Tigris – Hulahoop Akrobatik
19.50 Uhr Corinna May Teil 2
20.40 Uhr Die Kusinen – Schlager Coverband
21.00 – 21.21 Uhr Finale

One Response to Strassenfest

  1. Blaubierhund sagt:

    Hallo,

    die Piraten setzen sich dafür ein, dass Politik der Vielfalt der Lebensstile gerecht wird. Jeder Mensch muß sich frei für den selbstgewählten Lebensentwurf und die von ihm gewünschte Form gleichberechtigten Zusammenlebens entscheiden können. Das Zusammenleben von Menschen darf nicht auf der Vorteilnahme oder Ausbeutung Einzelner gründen.

    Wir möchten den schwul/lesbischen Marktplatz am 26.Mail. daher gerne nutzen, um mit einem Info-Stand unsere Solidarität zur Homosexuellen Szene zu demonstrieren.

    Es würde mich freuen, wenn Sie mir kurzfristig mitteilen können, ob wir uns auf an dem Straßenfest mit einem Infostand beteiligen können und wo und wie wir diesen anmelden müssen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Blaubierhund, Pirat

Schreibe einen Kommentar